Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.275 Themen, 123.800 Beiträge

Rechner schaltet ab

godo1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
1 sec nach dem einschalten des Rechners schaltet er sich wieder aus. Ich habe ein MSI Board 845E Max2. An IDE1 hängt eine HD1(System) als Master und ein DVD-Laufwerk als slave.An IDE2 eine HD2 als master. Diese Einstellung lief bisher einwandfrei. Seit einer Woche tritt oben erwähnter Fehler auf. Klemme ich Spannung von HD2 ab, startet der R.normal. Sobald ich nur den Netzteilstecker in HD2 einsetze (ohne Busverbindung) und starte, tritt obiger Fehler auf. Die IDE Schnittstellen auf dem Board kann ich ausschliessen, da ein Austausch der Verbindung HD1 auf IDE2 und HD2 auf IDE1 den gleichen Fehler bringt, klemme ich HD2 ab bootet HD1 von IDE2. Ich hatte den R. zur Prüfung des Netzteils zu einem Händler gebraucht. Dort lief alles einwandfrei, Netzteil ok !!?? Zu Haus angekommen. Rechner angesteckt, gestartet, gleicher Fehler. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit ins Bios zu kommen.
Die HD2 ist ok, da auch andere Wechselplatten den Absturz bringen. Klemme ich die HD2 als slave mit an IDE1 -- Absturz. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich nochmal nachsehen könnte.
Gruss godo

bei Antwort benachrichtigen