PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.444 Themen, 79.005 Beiträge

neues Mainboard, neue CPU, neue Graka, aber PC bootet nicht

huettfa / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe ComputerExperten!

Bitte um eure Hilfe!

Habe heute ein paar PC-Teile günstig gekauft (alles Neuware, nichts war gebraucht):

Mainboard: ASRock K7NF2-RAID

CPU: Sempron 2400 (FSB: 333 MHz)
dazu folgender Lüfter: arctic-cooling (Hersteller-ArtikelNr: 139026)

RAM: Corsair Germany (Hersteller-ArtikelNr: VS512MB400)

Grafikkarte: GIGABYTE GV-N52128DS-RH



nun zu meinem Problem:
Ich habe also die CPU in den Sockel gesetzt (ja ich hab auf die richtige Ausrichtung der Pins geachtet), danach hab ich etwas Wärmeleitpaste in die Mitte der CPU aufgetragen und dann den Kühler installiert. Kühler angeschlossen, RAM eingebaut, Graka eingebaut, Speaker und Ein-Aus-Schalter in die dafür vorgesehenen Pins gesteckt, Netzteil am Mainboard angeschlossen. Aja, die Jumper für den FSB am Mainboard hab ich auf 333 MHz gesetzt.
jetzt wollte ich das Ganze mal testen, leider bootet der PC nicht. Der Lüfter läuft zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz (am Bildschirm liegt es sicher nicht).
Netzteil ist auch neu (350 Watt).

Hat jemand von euch einen Ratschlag?
Passen da irgendwelche Teile nich zusammen??

Bin dankbar für jede Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen