Anwendungs-Software und Apps 14.441 Themen, 73.055 Beiträge

Raumüberwachung

Family1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem man einen Raum übers Internet überwachen kann?
Also dass man sich auf den eigenen Rechner (Laptop) von einem anderen Computer einloggt und z.B. über das Mikro des Laptops den Ton in den zu überwachenden Raum hört?
Eine Bildübertragung benötige ich vorerst nicht, da es ledeglich als Baybyphone dienen soll und es nur darum geht ob die Kinder schlafen oder munter/unruhig sind.
Gut wäre wenn der Bildschirm bei der Einwahl nicht angehen würde dass es im Raum dunkel bleibt.

Ich finde in google immer nur professionelle Software die Bilder bei einer Bewegung im Raum per Internet an eine Adresse schicken,... aber nichts wo ich mich auf meinen Laptop einloggen kann und diesen als (akustische) Raumüberwachung/Babyphone benutzen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen