Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Raumüberwachung

Family1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem man einen Raum übers Internet überwachen kann?
Also dass man sich auf den eigenen Rechner (Laptop) von einem anderen Computer einloggt und z.B. über das Mikro des Laptops den Ton in den zu überwachenden Raum hört?
Eine Bildübertragung benötige ich vorerst nicht, da es ledeglich als Baybyphone dienen soll und es nur darum geht ob die Kinder schlafen oder munter/unruhig sind.
Gut wäre wenn der Bildschirm bei der Einwahl nicht angehen würde dass es im Raum dunkel bleibt.

Ich finde in google immer nur professionelle Software die Bilder bei einer Bewegung im Raum per Internet an eine Adresse schicken,... aber nichts wo ich mich auf meinen Laptop einloggen kann und diesen als (akustische) Raumüberwachung/Babyphone benutzen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
fbe Family1

„Raumüberwachung“

Optionen

Als erstes fällt mir Skype ein. Auf Laptop und Homerechner Skype installieren. 2 unterschiedliche Benutzer einrichten. Skypen. Nachteil: Zum Aufbau der Verbindung muss an jedem Rechner zunächst jemand sein. Es gibt gewiss noch andere professionelle Tools. Googlen hilft da.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Family1 fbe

„Raumüberwachung“

Optionen

Danke für die Nachricht, allerdings ist Skype keine gute Lösung, denn das hab ich auf dem Rechner, nur kann ich die Verbindung nicht aufbauen von Nachbaras PC oder einem Anderen und gleichzeitig zuhause annehmen.
Weiß da jemand eine professionellere lösung?

Durch google bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
fbe Family1

„Raumüberwachung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Family1 fbe

„http://www.topsicherheit.de/pd-1726875746.htm?categoryId 34 fbe“

Optionen

Sowas wärs, aber eben als Software für den PC/Laptop, denn der Preis für dieses Gerät ist mir zu hoch.

Gibts wirklich keine Software die das kann? HAb schon fon Software gehört mit der man den Raum per Video/Webcam mit Ton überwachen kann, also gibts da wirklich nichts womit es nur mit Ton auch geht?

Danke jednefalls für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Family1

„Sowas wärs, aber eben als Software für den PC/Laptop, denn der Preis für...“

Optionen

Schau mal unten in mein Posting, mit Skype sollte es eigentlich auch möglich sein bei entsprechender Config...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Family1

„Raumüberwachung“

Optionen

Skype hat eine Option (in der Kategorie Erweitert), daß eingehende Anrufe automatisch angenommen werden. Solltest in diesem Fall allerdings ausschließlich Anrufe von Deinem Account annehmen lassen!

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen