Linux 15.012 Themen, 106.865 Beiträge

Mit Linux in der Zeit zurück...

hOORST1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab aus Langeweile mal einen alten 80486 ans Laufen gebracht und wollt mal wissen obs dafür noch eine Linux Dis. gibt? Weil diese nun nicht mehr so unbedingt high tech maschine ja nicht alszuviel verträgt an Auslastung. Momentan läuft da Win 95 drauf, welches ich aber ("leider") nicht auf CD habe. Und Speichertechnisch sind wir so bei 500Mb (wobei Win95 nun so 2050Mb beansprucht), könnte sich aber aufrüsten lassen.

Der Rechner wird momentan nur als Schreibmaschine genutzt. Auch booten geht nur von Diskette, deshalb sollte es wenn auch eine Bootdisk geben.

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
noch was.......... NANÜ
the_mic hOORST1 „Mit Linux in der Zeit zurück...“
Optionen

Debian wird immer noch für den 386er kompatibel kompiliert, das läuft dann auch tiptop drauf. Allerdings solltest du einen superschlanken Windowmanager verwenden, icewm dürfte prima drauf laufen. Vielleicht läuft auch xfce noch gut.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen