Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

notebook bootet nicht (manchmal!!)

moto2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit paar Tagen bricht mein Laptop den Bootvorgang nach der Erkennung der Laufwerke ab (1xHDD und 1xDVD+-RW) ab, wenn er bereits eingeschaltet ist/war. Auch ins BIOS-Setup komme ich dann nicht. Der Bildschirm friert einfach ein. Also muss ich ihn aussachalten, paar Minuten stehen lassen und dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Neustart.

Leider tritt der Fehler gar nicht so regelmäßig auf.... aber erst paar Worte zum System:

Acer-Notebook mit Pentium M 1.5GHz, XP Pro, 512MB Speicher, 60GB HDD, DVD+-RW, ATI Mobility Radeon 9200 64MB Grafikkarte.

Nachdem ich die Platte wegen dieses Fehlers formatiert habe (inkl. fixboot und fixmbr und anschließendem Löschen der einzigen Partition) lief erstmal alles dauerhaft => nachdem ich dann alle Treiber von der Original-CD installiert hatte, trat der Fehler wieder auf. Dann habe ich alle Treiber wieder deinstalliert und dann lief das System wieder einwandfrei => Dann habe ich mir gedacht die Treiber wieder einzeln zu installieren bis der Fehler wieder auftritt, um diesen dann wieder zu deinstallieren. Doch ich konnte alles ohne Fehler installieren, um beim nächsten Booten den Fehler wieder zu haben :( Also alles nochmal deinstalliert und trotzdem bleibt der Fehler diesmal wieder da??

Weiß jemand was es sein könnte, woran es liegen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar! Braucht ihr noch infos?


Gruß
moto

bei Antwort benachrichtigen