Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

Rat beim Notebookauswahl

Erik6 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir sind z.Zt. auf der Suche nach einem Notebook,welches folgende Grundparameter für beruflichen Arbeitseinsatz an zwei Arbeitsplätzen (u.a. 'Homeworking')erfüllen sollte:

1024 MB Ram Arbeitsspeicher
Netzwerkkarte
sehr gute Grafikkarte (für Bildbearbeitung)
schneller Prozessor (min.1.50GHz)
60 GB Festplatte (aufwärts)
leise
zur Not guter Support
Preis: max. 1.500 €

Da wir keine Notebookfachleute sind, würden wir uns sehr über eure Hilfestellungen in Form von Kaufempfehlungen freuen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause xtom „moin, mal ne frage: taucht dat chinazeuschs denn wat? man denke an die...“
Optionen

naja, 50:50

die grauen notebooks von lenovo (die c100 oder n100 modelle), also die die KEINE thinkpads sind, sollen angeblich billiges plastikspielzeug sein.

alle notebooks, die THINKPAD heissen, also (aktuell) die R, T, X, Z modelle, sind sehr hochwertig und qualitativ mit das beste
was du an notebooks kaufen kannst. ich habe beruflich viel mit diesen dingern zu tun, und bin jetzt nach bald 2 jahren thinkpad erfahrung immer noch eingefleischter fan dieser rechenknechte.

ein thinkpad erkennst du an dem unverwechselbaren, roten trackpoint in der mitte der tastatur.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen