Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen DDR DIMM und DDR-RAM?

-CH- / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe folgende Frage:
Was ist der Unterschied zwischen DDR DIMM und DDR-RAM?

Denn ich habe in meinem Rechner einen 512 DDR DIMM PC2700/333 MHz Speicher und wollte mir jetzt zusätzlich einen 512 MB DDR-RAM PC3200/400 MHz einbauen. Funktionieren die beiden zusammen? Das der schnellere Speicher durch den anderen ausgebremmst wird ist mir klar, aber den schnelleren bekomme ich für den gleichen Preis wie den langsameren.

Danke CH

Olaf19 -CH- „Was ist der Unterschied zwischen DDR DIMM und DDR-RAM?“
Optionen

Hi -CH-,

um die Verwirrung endgültig zu komplettieren: Es gibt auch noch DDR-SD-RAM (=> ja wat denn nu? DDR- oder SD-?? ;-))). Des Rätsels Lösung: Alles halb so wild und gar nicht kompliziert - hier z.B. wird das ganz gut erklärt. Siehe auch den weiterführenden FAQ-Link auf der Seite unten.

Ich würde auch den PC 3200 / 400 kaufen, weil er einfach "zukunftssicherer" ist... dass die langsameren Module genau so teuer sind, ist eigentlich normal: Die laufen aus, werden also knapp am Markt, und das treibt den Preis - auch wenn die Gegenleistung eigentlich nicht mehr stimmt.

CU
Olaf

Sorry - 2. Versuch: Olaf19