Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionen umbenennen

kale1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Habe auf meinem DELL Notebook die vorhandene Partition C: mit einem Partitionierer verkleinert und das DVD-Laufwerk auf Z: gestellt.
Danach von DVD mit WinXP Pro SP2 gebootet um den neu entstandenen Platz für eine zweite BootPartition und eine DatenPartition einzurichten.
Hat auch alles wunderbar funktioniert. Die zweite BootPartition ist jetzt Lw. E: weil das DVD Lw. beim Installieren das Lw.D: war.
Der kleine Bootmanager in der "boot.ini" reicht mir völlig aus.
Ich möchte nur noch das sich die beiden BootPartitionen nicht gegenseitig sehen (sich gegenseitig ausschließen) sondern sich jede als Lw. C: präsentiert. Die DatenPartition möchte ich von beiden WinXP Pro SP2 (BootPartitionen) gemeinsam verwenden können.
Mit der Datenträgerverwaltung hatte ich keinen Erfolg.

Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe.

Gruß
KLe