Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

A7n8x-E Deluxe bootet nicht nach CPU Wechsel

zombie3 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr
Habe nach einem Wechsel der CPU vom Athlon 3000 auf 3200 das Problem das der PC nicht bootet.Nach dem Einschalten laufen die Lüfter an, aber das gewöhnliche Piepen und der Monitorstart bleiben aus.
Hatte das Problem nach dem Neukauf mit dem 3000er auch, allerdings hat mir der PC-Shop das Problem gelöst u.a. durch einen wechsel der Rams (Kingston statt Corsair)und sonst keine weiteren Angaben.Lief bisher reibungslos auch auf Dual Chanel FSB 200 Modus

Vielen Dank im Voraus für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe.
Habe leider beim googeln nichts hilfbares gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk zombie3 „Ins Bios komme ich natürlich nicht, clear cmos habe ich als erstes gemacht, und...“
Optionen

Hmmm, was für ein Jumper soll denn da eingestellt werden?
Ansonsten kannst Du mal (mit der alten CPU) booten und den Ram manuell auf 166 MHZ setzen- eventuell zunächst mit nur einem Riegel. Dann nochmal die CPU tauschen und sehen obs läuft. Vielleicht ist der Ram doch nicht wirklich kompatibel zum Board und zickt rum, sobald der FSB auf 200 steht.
Alternativ läßt sich- durch ein wenig Übertaktung- der 3000er locker auf 3200-Niveau bringen...
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen