Ich habe ein Netgearbundle bestehend aus Wlanrouter (verbunden mit Fritzbox@DSL2000) und USB-Adapter(beide 54MBit/s). Die Signalstärke ist immer "hervorragend", also >70%. Internet und Edonkey funktionieren ebenfalls gut, nur bei Internetspielen (Call of Duty, Counterstrike, Battlefield 2 etc.) kommt es im Minutentakt zu Unterbrechungen bzw. Verbindungsfehlern von mehreren Sekunden, was natürlich keinen Spaß macht.
Liegt es am WLan bzw. lässt sich da überhaupt was verändern?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Hallo,
also an Wlan sollte das nicht liegen. Ich bin auch ein Wlan gebeutelter, aber online Games gehen ohne Probleme. Ich habe zB Battlefron2 das ich schon mal Online zocke. Und ich habe eine Verbindnung die im Normalfall so bei 24-36Bit/s also liege ich doch schon mal deutlich unter deinem Wert. Und Probleme gibt es erst wenn Wlan ganz in die Knie geht. Dann so ab unter 12Bit/s geht es ruckelig. Aber erst bei so ca 1 Bit/s ist ernsthaft schluss. Das liegt dann aber daran, dass dann halt kaum noch Inet geht;) Komischerweise gehen andere Spiele schon viel eher in die Knie zB die ICQ Spiele. Da habe ich schon öfter festgestellt das alles unter 12Bit/s tödlich sind.
Was mich in diesem Zusammenhang etwas wundert ist die Instabilität von Wlan. Mal hab ich hervorragend so um 54Bit/s doch meist nur so im Standartbereich. Liegt wohl an Erdstahlung *g* eine andere Erklärung hab ich nicht. Weil dieses Phänomen bei allen möglichen Wetter und Umgebeungsvariablen auftritt.
mfg
hOORST
