Ich habe ein Netgearbundle bestehend aus Wlanrouter (verbunden mit Fritzbox@DSL2000) und USB-Adapter(beide 54MBit/s). Die Signalstärke ist immer "hervorragend", also >70%. Internet und Edonkey funktionieren ebenfalls gut, nur bei Internetspielen (Call of Duty, Counterstrike, Battlefield 2 etc.) kommt es im Minutentakt zu Unterbrechungen bzw. Verbindungsfehlern von mehreren Sekunden, was natürlich keinen Spaß macht.
Liegt es am WLan bzw. lässt sich da überhaupt was verändern?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
wlan und internetzocken ist bei diesen Spielen immer unbefriedigend.
Leg lieber mal ein Kabel, wenn möglich...
triker
Was ist mit D-Lan? Ein IT-Techniker hat es mir empfohlen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es einwandfrei funktioniert...
Also ich habe d-lan schon miterleben können.
Für Guildwars absolut OK, ob es für UT2004 reicht... konnte ich nicht testen da dort das Game nicht vorhanden war.
D-lan ist ne schöne unkomplizierte Sache, aber wehe es sind getrennte Stromkreise im Haus.
Dann ist es Essig mit D-lan. ;-)
triker
Danke für die Hilfe, habe jetzt ne Möglichkeit gefunden Kabel zu verlegen, trotzdem schade, dass es mit W-Lan noch nicht so gut funktioniert.
Na dann viel Spaß beim Strippenziehen. ;-)
Mit nem schönen Kabelkanal sieht es sogar ganz schmuck aus...
gruß
triker
Hallo,
also an Wlan sollte das nicht liegen. Ich bin auch ein Wlan gebeutelter, aber online Games gehen ohne Probleme. Ich habe zB Battlefron2 das ich schon mal Online zocke. Und ich habe eine Verbindnung die im Normalfall so bei 24-36Bit/s also liege ich doch schon mal deutlich unter deinem Wert. Und Probleme gibt es erst wenn Wlan ganz in die Knie geht. Dann so ab unter 12Bit/s geht es ruckelig. Aber erst bei so ca 1 Bit/s ist ernsthaft schluss. Das liegt dann aber daran, dass dann halt kaum noch Inet geht;) Komischerweise gehen andere Spiele schon viel eher in die Knie zB die ICQ Spiele. Da habe ich schon öfter festgestellt das alles unter 12Bit/s tödlich sind.
Was mich in diesem Zusammenhang etwas wundert ist die Instabilität von Wlan. Mal hab ich hervorragend so um 54Bit/s doch meist nur so im Standartbereich. Liegt wohl an Erdstahlung *g* eine andere Erklärung hab ich nicht. Weil dieses Phänomen bei allen möglichen Wetter und Umgebeungsvariablen auftritt.
mfg
hOORST
Ich hoff du meinst MBit/s sonst tust du mir leid ,-) *scnr*
Den Angaben von XP ist sowieso nicht zu trauen..._theoretisch_ sollte auch bei einer 1Mbit/s Verbindung das Internet wie gewohnt laufen (DSL1000).
mfg WL
:-D ja sry meint ich doch, hach wo hat man immer seinen Kopp.
Danke für die Hilfe;-)