Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Schriften, Windows / Fonts, XP, Typograf

Herman4 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

780 sind es
vorher 500
ich habe bei Word geöffnet und bei der Schriftenanzeige alle gesehen als Vorschau
die ich dann auswählen konnte
jetzt sehe ich nur 30 % davon
der Rest ist nur ein T - das war es
jetzt ist auch so das ungenügend Arbeitsspeicher war
einige habe ich weg kopiert auf einen anderen Festplattenplatz
und es werden einfach nicht viele angezeigt
im Typrogram detto
viele nur mit T - ohne Vorschau
die man nicht l öschen kann
was ist da los?

cheftutti1 Herman4 „nicht aktiviert? also Typograf, da kann man auch löchen was meinst du mti...“
Optionen

hallo Herman4,
das hast du irgendwie nicht richtig verstanden. Solch ein Fontmanager verwaltet deine Schriften, da sie nicht im Font-Ordner von Windows sind sondern in einem eigenen und in Windows nur eine Verknüpfung. Aktivieren bzw. deaktivieren heißt nichts anderes als das du die Schrift die du gerade haben willst oder nicht für das System frei gibst oder sperrst. Mit dem Typograf suchst du dir die Schriften aus und mit dem Fontmanager regulierst du die aktivität deiner Schriften Das heißt wiederum das deine Schriften alle auf deinem Rechner sind aber halt nicht alle aktiviert. Und das wiederum schon die Resourcen von deinem Rechner und du mußt nicht unbedingt neuen Arbeitsspeicher kaufen. So kannst du eventuell deine 780 Schriften wieder installiern. Was aber mit ziemlich mit Arbeit verbunden ist, da du deine Schriften erst deinstallieren mußt und mit dem Fontmanager wieder installiern und auch gleich schön sauber und ordentlich in verschiedenen Gruppen. damit hast du dann einen besseren Überblick.

Ich handhabe es so da ich Druckformen-, Vorlagenhersteller und Mediengestallter bin.

Gruß
CHEFETUTTI

1024 Herman4