Hallo Leute,
Ich habe mit meinem Pixma IP4000, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, das Problem des Grünstiches beim Druck von Schwarz-Weiß-Fotos. Die beiden schwarzen Patronen sowie die cyan sind noch original, die gelbe sowie die magenta habe ich durch eine KMP-Nachfüllpatrone ersetzt. Hängt es vielleicht damit zusammen oder ist dieses Problem allgemein bakannt?
Gruß
moa
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Speziell der Canon iP4000 zeigt beim Ausdruck einen Rot-und Blaustich.
Ein bekanntes Phänomen, denn dem Druckerhersteller geht es nicht um eine originalgetreue Farbwiedergabe, sondern vielmehr soll der Ausdruck den Farbgeschmack der emisten Anwender treffen.
