Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

headset-anschluss vorne: brummen/störgeräusche

samfisher20041 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute, ich frage hier für einen freund, der sein passwort vergessen hat :)

er schreibt:
"hab folgenendes Problem: Hab nen neuen PC und der hat wie sonst auch üblich
vorne nen Lautsprecheranschluss. Wenn ich nun mein Headset hinten anschließe habe ich klaren Ton ohne irgendwelche Störgeräusche, vorne aber ist ein permanentes leises Brummen zu hören sowie ein "Quietschen" beim Scrollen.
Was kann ich da dagegen machen? Denke mal das hängt mitm Mainboard zusammen."

wär schön wenn ihr mir ein paar tipps für ihn habt, er kann dann ja hier lesen!
mfg
sam

arie van lent samfisher20041 „laut ihm war der pc ein komplett-paket ...es war alles schon standardmäßig so...“
Optionen

also hier bin ich (der mit dem Problem ;) )

Das mit dem Sitz der Stecker kontrolliert kann ich so nicht sagen, weil ich nicht genau weiß, um welchen Stecker es sich da handelt. Ich vermute aber, dass es mit dem Kabel zusammenhängt.

Die Anschlüsse sind Standardmäßig vorne am Gehäuse dran und wurden nicht zusätzlich eingebaut. Es scheint irgendwie, als werden die "Impulse" auf dem Mainboard über die Onboard-Soundkarte an das Headset weitergegeben^^

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz,
AvL