Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Stark eingeschränkte Benutzerumgebung

pvjb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Tips, wie ich für bestimmte Benutzer bei Windows2000 eine stark eingeschränkte Umgebung einrichten kann? So dass er z.B. nur eMails abholen, ein bestimmtes Spiel spielen und bestimmte Internetseiten aufrufen kann, oder täglich nur genau zwei Stunden angemledet sein kann?

Danke für eure Hilfe
Philipp

pvjb elblindo „Das hängt davon ab, ob der Samba-Server einen Domänencontroller imitiert....“
Optionen

Ich hab es mal mit net user NAME /domain /times:ZEIT versucht. Er sagt zwar er würde auf dem Domänecontroller irgendwas ausführen, aber es zeigt keine wirkung, man kann sich anmelden wie man will.
Kennt sich jemand ein bisschen mit Samba aus, oder kann mir einen guten Link sagen, ich könnte mir vorstellen, dass es nur ein Eintrag in irgendeiner config ist.