Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Stark eingeschränkte Benutzerumgebung

pvjb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hat jemand Tips, wie ich für bestimmte Benutzer bei Windows2000 eine stark eingeschränkte Umgebung einrichten kann? So dass er z.B. nur eMails abholen, ein bestimmtes Spiel spielen und bestimmte Internetseiten aufrufen kann, oder täglich nur genau zwei Stunden angemledet sein kann?

Danke für eure Hilfe
Philipp

pvjb elblindo „Stark eingeschränkte Benutzerumgebung“
Optionen

Hallo,
danke erstmal für den Tip mit den Gruppenrichtlinien. Wahrscheinlich reicht das sogar für meine Zwecke.
Eine Domäne habe ich übrigens, weil wir alles über einen Sambaserver laufen lassen. Leider habe ich keine Ahnung von dem Sambaserver, weil mein Bruder ihn eingerichtet hat, und der macht grad ein Auslandssemester. Ließe sich das nur über Samba einrichten mit der Zeiteinschränkung?
Danke
Philipp