Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Frage zwecks AccessPoint für Jeden als Privatperson!

Dady / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wollte mal Fragen, ob ich einen AccessPoint zugänglich machen kann, der offen für jeden Datenverkehr ist. Kann ich für die Inhalte die darüber vermittelt werden belangt werden?

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
Dady globalmensch „Hallo, zuerst einmal: 1. Ja, kannst du, allerdings werden die handelsüblichen...“
Optionen

zu 2:)
Aber wie verhält es sich dann mit der Telekom?
Sie bietet doch auch Zugang und über diesen werden doch auch illegale Aktionen getätigt.
Da fragt aber keiner nach?

Wie ist das mit alle sind vor dem Gesetz gleich?
Oder muss ich ein Gewerbe haben, damit ich unter ein passendes Gesetz falle?

Wie kann ich also, gültig ein offenen (wirklich offenen) AP betreiben?
Hardware für eine Abdeckung von 500m ist vorhanden?

zu 3.) weil ich ein netter Mensch bin, der das freie (kostenlose) und öffentliche Internet schätzt und
fördern will und etwas von wirklicher Meinungs- und Informationsfreiheit hält!

zu 4.) schon gesehen und gemerkt und per Fremdzugriff eine Datei mit Infos hinterlassen

Gruß

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen