PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Adress-Raum bei USB-Platten

pipe50 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hab Ihr auch Probleme, bei ältern PCs ( mainboards ) , die zwar mit USB ( 1.1 oder ggf. auch schon 2.0 ) hier USB-Platten mit Volumen über 37 GB zu betreiben.
Ich dachte, daß der Adressbereich da nur bei IDE z.B auf. 37 Gb beschränkt wäre und eben nicht über USB . Bei einem Einbau einer 45GB in ein USb-Gehäuse wurde diese nicht erkannt..., eine 15 GB-Platte dagegen sofort..

Wie stets eigentlich mit neuen Partitionen auf USB-externen-Platten ??
Da kann man anscheinend neu formatiern (FAT 32 oder NTFS..), aber die Partioionen müssen wohl immer noch direkt via PC am IDE-(Master/Slave) erledigt werden ??

Bitte Eure Erfahrungen miteilen !!!!

bei Antwort benachrichtigen