Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Tiny Firewall + Arcor Hardware Firewall Router beissen sich

zeibok / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern mit meinem Bruder meinen DSL Anschluss angesteckt, vorher hatte ich die Softwarefirewall Tiny Firewall und ISDN Fritz Card verwendet. Seit ich den Router installiert habe von Arcor Zyxtel oder so, beissen sich die Tiny Firwall und der Router, so dass ich die Tiny Firewall runterschmeissen musste.

Nun bin ich quasi ohne Firewall im Netz?
Ich würd gern kontrollieren, welche programme ins Netz wollen, so wie das die Tiny FW konnte.

Ich habe alle Patches drauf Win2000 SP4 und Antivir mit neuester Signatur.


Aber ich weiss nicht, ob die Arcor Hardware Firewall vom Router das kann, was ich möchte.

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis hee „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen
Softwaretool von zyxtel

Und was meinst Du, was dieses Softwaretool ist? Überlege einmal stark was es macht. Es läuft auf dem Client und kontrolliert innerhalb des Systems welche Anwendung welche Daten verschickt, eventuell kommuniziert es mit dem Router über UPnP. Gemeinhin kann man so etwas eine Desktopfirewall nennen.
bei Antwort benachrichtigen