Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

News: Brave Mädchen, böse Jungs

70 Prozent der Schüler nutzen Raubkopien

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Die BSA (Business Software Alliance) hat 4.400 Schüler zum Thema Raubkopien befragt. Ergebnis: fast 70 Prozent nutzen illegal kopierte Sachen. Beim Musikklauen liegen Mädchen und Jungs mit jeweils rund 66 Prozent Kopf an Kopf. Bei Raubkopien von Software und Videos liegen die Jungs allerdings weit vorne.

Als erschreckende Zusatzinformation fand die BSA bei ihrer anonymen Umfrage heraus, dass 10 Prozent aller Jugendlichen bereits Raubkopien gegen Geld weitergegeben haben.

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage finden sich hier: Umfrageergebnisse der BSA.

bei Antwort benachrichtigen
@olly triker
@Triker Olaf19
Durchaus nicht... Olaf19
@Olaf i.mer
@i.mer Olaf19
@olly triker
@Olaf19 Conqueror
@Conqueror Olaf19
@Conqueror omegaprime
Eher doch logisch Tom West
Eher doch logisch Olaf19
@Tom......... Olaf19
@Tom......... Tom West
wg. des Gulli-Links Olaf19
wg. des Gulli-Links hee
Klingel(beutel)töne Olaf19
Crazy Eye maurers „du willst ja nicht im ernst linux mit windows vergleichen. Auch das SUSE Linux...“
Optionen

Ich will dochnochmal antworten, obwohl Maddis Post so ziemlich alles sagt.

du willst ja nicht im ernst linux mit windows vergleichen

Schonmal ein kubuntu installiert? Das ist unkomplixierter als Windows ;) Es gibt heute schon schön voreingestellt Linux(suse mag ich persönlich nicht wegen der ganzen neuinstalliererei bei neuen Versionen), mit denen man in Heimbedarf problemlos jeden MS Win + MS Office Bürorechner ersetzen kann. Zur errinerung deine Argumentation war das die schüler win brauchen um überhaupt durch die Schule zu kommen ...

Vor nicht allzulanger Zeit musste man CD laufwerke noch selber Mounten

Vor nicht so langer zeit hatte MS ein konsolenbetriebssystem, welches den ganzen bedienkonfort einer Linux konsole vermissen lies(bash + autovervollständigung etc.). heute hat man mit Linux ein betriebssystem was einen eine genause schöne Wysiwyg zur verfügung stellt - das viele Leute trotzdem noch Konsole benutzen ist das man viele Sachen schneller machen kann als mit jeder grafischen Oberfläche.

bevor du über die konsole meckerst bedenke das ich mir in Linux eine grafische bedienoberfläche nach meinen eigenen Wünschen gestalten kann. Es gibt viele verschiedene Formen wie z.B. Windowmaker die positiv aus den Standard Oberflächen herausragen wie sie auch Win nutzt - aber wer sich nicht damit beschäftigt wird mit Gnome oder KDE genauso Glücklich wie mit seinen Win.

Und was sollen Gamer machen deiner Ansicht nach ?

Ach ich vergaß das recht auf spiele *kopfschüttel* Die sollen sich die Software kaufen, wenn ich gern ein Eis essen würde, würd ich auch nicht auf die idee kommen die eisdiele zu Überfallen wenn ich kein geld hab - leider ist das bei Software gang und gebe :(

Oder hast Du schon mal UT2004 für Linux oder Unixbild gesehen ?

jepp zusammen mit den Quakes, CT, Warcraft und Starcraft - das schließt so ziemlich alle games ein die ich vorher auf meinen Win gespielt hatte - die bekommt man alle auf Linux installliert ;) Es ist nicht ganz einfach und kann deshalb schon eine Weile dauern, aber man spart auch die Lizensen für ein teueres Betriebsystem. Hast du schonmal Tux Racer auf einer Win Distri gesehen?

Linux ist sicherlich kein gamer system, soll es aber auch nicht ;) Aber ganz auf den trockenen muss man trotzdem nicht sitzen.

bei Antwort benachrichtigen