Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge

News: Brave Mädchen, böse Jungs

70 Prozent der Schüler nutzen Raubkopien

Redaktion / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Die BSA (Business Software Alliance) hat 4.400 Schüler zum Thema Raubkopien befragt. Ergebnis: fast 70 Prozent nutzen illegal kopierte Sachen. Beim Musikklauen liegen Mädchen und Jungs mit jeweils rund 66 Prozent Kopf an Kopf. Bei Raubkopien von Software und Videos liegen die Jungs allerdings weit vorne.

Als erschreckende Zusatzinformation fand die BSA bei ihrer anonymen Umfrage heraus, dass 10 Prozent aller Jugendlichen bereits Raubkopien gegen Geld weitergegeben haben.

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage finden sich hier: Umfrageergebnisse der BSA.

bei Antwort benachrichtigen
@olly triker
@Triker Olaf19
Durchaus nicht... Olaf19
@Olaf i.mer
@i.mer Olaf19
@olly triker
@Olaf19 Conqueror
@Conqueror Olaf19
@Conqueror omegaprime
Eher doch logisch Tom West
Eher doch logisch Olaf19
@Tom......... Olaf19
@Tom......... Tom West
wg. des Gulli-Links Olaf19
wg. des Gulli-Links hee
Klingel(beutel)töne Olaf19
pvjb maurers „und wie willst du 1000€ als schüler verdienen ? kaugummi verkaufen auf dem...“
Optionen

lies doch mal richtig, du heini. er sagt doch, dass die software die normalerweise 1000 Euro kostet, für Schüler zu erschwinglichen Preisen angeboten wird. Dafür hat er extra eine Übersicht angefertigt.

bei Antwort benachrichtigen