Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Siemens Gigaset SE515 selbständiger Reset?

ABatC / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute von einer Bekannten was Nettes reinbekommen. Ihr Router macht anscheinend alle 2-3 Wochen selbständig einen Komplett-Reset, d.h. lädt die Werkseinstellungen. Natürlich ist dann jedesmal die komplette Konfiguration weg, und leider ist die Bekannte auch nicht in der Lage diese alleine wieder einzurichten...

Angeschlossen an den Router ist ein PC über Lan und ein Notebook über WLan, WLan ist soweit eigentlich sicher (WPA, MAC Filter, SSID versteckt), Eingriff von aussen eher unwahrscheinlich.

Der Router hängt an einer Steckdosenleiste mit Schalter (wie alle anderen Komponenten auch), wird aber täglich benutzt.

Bei der letzten Installation hatte ich den Router noch mit einem Passwort gesichert, das meiner Bekannten nicht bekannt war - Eingriff von dieser Seite scheidet also auch aus.

Hat irgendjemand eine Idee wodurch diese Resets ausgelöst werden können? Ich steh irgendwie vor einem Rätsel...

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain ABatC „Siemens Gigaset SE515 selbständiger Reset?“
Optionen

Ich würde es mal mit einem Firmwareupdate versuchen. Wenn das auch nix bringt ist wohl irgendwas defekt in der Kiste.

bei Antwort benachrichtigen