Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

Schleche Erfahrung mit Epson Mufu´s.

mr_drehmoment / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hat jemand von Euch sich auch ein günstiges Epson Mufu (Drucker-Scanner-Kopierer) gekauft und damit schlechte Erfahrungen gemaht?

Zuerst hatte ich ein Mufu Epso Stylus DX3850 - das Gerät war schon defekt als ich es in Betrieb genommen hatte - es zog kein Papier ein. Als ich das Gerät tauschen wollte, sagte man mir, dass die 3850er sehr viele Ausfälle hatten. Also nahm ich mir die Nummer höher ein Epson Stylus DX4200 - das funktionierte auch wunderbar 1Monat und 12Tage und ca. 300 Blatt Papier - danach zog auch diese Mufu kein Papier mehr ein.
Gut ich hab ja noch Garantie auf dem Teil - aber es nervt kolossal, wenn man immer wieder ein defektes Gerät zum Händler schleppen muss...

Hat jemand von Euch ebenso schlechte Erfahrungen mit Epson Mufu´s?

Ich überlege ob ich mir eventuell ein Brother Mufu der selben Preisklasse nehmen soll - hat jemand Erfahungen mit Brother Mufu´s?

THX
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment VenomST „Das sind eigentlich Einzelfälle, da die Geräte sehr oft verkauft werden, kann...“
Optionen

@Venomst
Es ist aber auch so, dass die DX-Serie nicht unbedingt für den Dauerdruck ausgelegt ist, das sind Geräte, die normalerweise ca. 50-75 Seiten im Monat drucken sollen.

mhh - also von sowas habe ich nichts in der Bedienungsanleitung des Gerätes gelesen.

Es wird in keinster Weise darauf hingewiesen, dass man nur eine gewisse anzahl an Blättern drucken sollte / dürfe.

Meine Kaufkriterien für das Multifunktionsgerät waren folgende:
-günstiger Anschaffungspreis
-günstiger Tintenpreis
-einfache Handhabung (möglichst wenig Sonderfunktionen)
-keine Photoqualität erforderlich
-keine Drucke von Speicherkarten erfoderlich

Und damit bin ich beim DX4200 genau bei dem richtigen Gerät angekommen.
Ich bin damit rundum zufrieden - bis auf die Tatsache, dass das Gerät einfach kein Papier mehr einziehen wollte.
Irgendwas muss da kaputt gegangen sein. Ich habe da irgendein mechanisches Bauteil wie eine Feder oder so im Verdacht...

Mit dem Canon und dem Epson RX520 kann ich mich nicht so richtig anfreunden - die sind mir zu sehr auf Photodruck ausgelegt und der Preis tut auch schon weh. Bei mir sind hauptsächlich Briefe, Präsentationen, Arbeitsmappen und Flyer zu drucken.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen