Hallo,
hat jemand von Euch sich auch ein günstiges Epson Mufu (Drucker-Scanner-Kopierer) gekauft und damit schlechte Erfahrungen gemaht?
Zuerst hatte ich ein Mufu Epso Stylus DX3850 - das Gerät war schon defekt als ich es in Betrieb genommen hatte - es zog kein Papier ein. Als ich das Gerät tauschen wollte, sagte man mir, dass die 3850er sehr viele Ausfälle hatten. Also nahm ich mir die Nummer höher ein Epson Stylus DX4200 - das funktionierte auch wunderbar 1Monat und 12Tage und ca. 300 Blatt Papier - danach zog auch diese Mufu kein Papier mehr ein.
Gut ich hab ja noch Garantie auf dem Teil - aber es nervt kolossal, wenn man immer wieder ein defektes Gerät zum Händler schleppen muss...
Hat jemand von Euch ebenso schlechte Erfahrungen mit Epson Mufu´s?
Ich überlege ob ich mir eventuell ein Brother Mufu der selben Preisklasse nehmen soll - hat jemand Erfahungen mit Brother Mufu´s?
THX
Arnold
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Das sind eigentlich Einzelfälle, da die Geräte sehr oft verkauft werden, kann es auch vorkommen, dass der Service öfter als bei anderen in Beschlag genommen wird. Der DX4200 ist ein prima Gerät und meiner Meinung nach, der beste Multi unter 100€. Ich selbst habe mit dem fast baugleichen DX4850, dem RX500 und dem Epson RX700 gearbeitet und war mit allen Geräten ausgesprochen zufrieden. Epson baut eigentlich zuverlässige Geräte, daran gibts nix zu deuten. Es ist aber auch so, dass die DX-Serie nicht unbedingt für den Dauerdruck ausgelegt ist, das sind Geräte, die normalerweise ca. 50-75 Seiten im Monat drucken sollen. Wenn Du ein hohes Druckvolumen hast, solltest Du Dir ein besser verarbeitetes Gerät anschauen, eventuell einen Canon MP 500 für ca. 200€ oder einen Epson RX520 für ca. 175€
