Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Lw eingebaut,nun sucht der Hardw.assi immer nach Software!

felix3005 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leite ,
na sowas hab ich ja noch nie gesehen ...
Baue ich gerade in einen älteren A-Rechner (MSI K7N420 Pro, MS-6373)ein stinknormales CD-Laufwerk ein, da nervt das Ding doch tatächlich mit seinem Hardware-Assistenten herum :

Balloon-Tip : "Neue Hardware gefunden".. Damsung CD/RW SW-252B .."

und dann : .. " ... Mit diesem Hardware-Assi können Sie Software für die folgende Hardware installieren ... legen Sie diese jetzt ein ... "

und das findet der natürlich nicht, weil es für das Ding doch gar keine Software gibt , ... bzw. auch gar keine erforderlich macht ... ist doch schließlich keine PCI-Karte...

Also gibt's dann nen Abbruch ... und ... Meldung : " Hardware wurde nicht installiert, weil erforderliche Software nicht gefunden.."

Und dann : "Beim Installieren ist Fehler aufgetreten .. Möglicherweise funzt Hardware nicht.."

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN !! ( ???? )

Danach trägt sich das Laufwerk dann auch noch mit dem berühmt-berüchtigten gelben Fragezeichen in den Gerätemanager .. ( unter das völlig problemlos installierte DVD-Laufwerk ( ohne Fragezeichen ).

Habe nun alles nochmal gecheckt :

Neues 80er IDE kabel genommen , .. nix ändert sich.
Jumper gecheckt :
DVD-Lw = Master, CD-Lw = Slave .. das ganze am Secondary IDE ..
( weil ich am Primary 2 Festplatten dranhabe )

Nun habe ich das ganze sogar noch einmal mit einem anderen CD-Brenner ( LG 8526B ) durchprobiert : Und bumms... genau das gleiche Problem !

Zum Schluß habe ich dann die optischen Laufwerke mal alle am Secondary IDE abgehängt und hab mal zur Probe eine weitere Festplatte drangehängt.. und nicht zu glauben , aber wahr :

Auch dabei kommt nun bei jedem Booten das gleiche Geschiss von wegen Hardware-Assistent will Software und so ..

Nur daß jetzt jetzt gelbes Fragezeichenim Gerätemanager zu sehen ist .. Aber die Fehlerfeldungen "wegen fehlender Software" und "möglicherweise funktioniert .. nicht richtig ... etc. wiederholen sich bei jedem Booten . Die Funktion scheint allerdings nicht eingeschränkt zu sein.

Hat so einen Mist schon mal jemand erlebt ??

Und weiß vielleicht jemand damit Bescheid ?

Das wäre superdupa-nett ...

Ich bin hier jedenfalls mit meinem "Latein" am Ende.

1000 Dank im Voraus

Euer Felix