Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Treibername zu lang, wattn dat nu wieder

fragenüberfragen / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Die Graphikkarte ist laut Everest eine ATI Radeon 9250 (RV280). Hat 128 MB und auf der Karte steht noch ganz groß MSI.

Da WindowsXP die Treiber diesmal nicht gefunden hat (bei der letzten Installation hat es noch geklappt), habe ich welche aus dem Internet geholt. Aber jedesmal, wenn ich installieren will, bekomme ich folgende Meldung:

Schwerwiegend. Setup kann nicht fortfahren, da die Länge des angegebenen Verzeichnispfads zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreitet.

Nu' kann ich aber am Dateinamen nichts ändern. Downgeloaded habe ich eine zip-Datei, entzippt bleibt nur noch, die Setup.exe anzuklicken.

Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt?

Gruß

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
*rotwerd* Olaf19
fragenüberfragen Olaf19 „*rotwerd*“
Optionen

Hallo Olaf!

Aha, Videocontroller = Treiber für die Graphikkarte.
Die Sache mit "Treiber aktualisieren" hatte ich schon in allen Varianten erfolglos versucht, außer damit, direkt den Ordner für den Graphikkartentreiber anzugeben. Ob es in meinen Fall funktioniert hätte, kann ich jetzt nicht mehr testen.

Denn ich habe das Problem inzwischen anders gelöst, nämlich das SP1a auf SP2 aufgerüstet und dabei hat sich die Graphikkarte gleich mitinstalliert. Schon der Willkommensbildschirm hatte ganz andere Farben. Jetzt weiß ich auch, warum es bei der letzten Installation auf Anhieb geklappt hat, da habe ich wohl das SP2 gleich draufgepackt.

Ich lerne: Es gibt oftmals keine direkten Lösungen.

In diesem Sinne vielen Dank für Deine Hilfestellung. Nur dadurch bin ich auf Umwegen auf den Gedanken gekommen, daß der Fehler im System liegen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Service Pack 2 Olaf19