Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

News: Verfassungsbeschwerde gegen GEZ-Gebühren für PCs

VRGZ erklärt GEZ den Krieg

Redaktion / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ab 1. Januar 2007 werden für PCs und Multimedia-Handys GEZ-Gebühren gefordert (siehe auch Nickles-News GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro). Ein neuer Verein namens "Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler" (VRGZ) hat der GEZ jetzt den Krieg erklärt und eine Verfassungsbeschwerde eingereicht.

Hauptargument der VRGZ: PCs sind für viele ein unverzichtbarer Gebrauchsgegenstand - auch dann, wenn sie nicht zum TV-Gucken verwendet werden. Und ein normaler PC ohne TV-Karte wird nur dadurch TV-tauglich, dass Sender Programme im Internet ausstrahlen. Die Zwangs-Gebührenerhebung ist damit nicht rechtens.

Weitere Infos zur Sache finden sich auf www.rundfunkgebuehrenzahler.de.

bei Antwort benachrichtigen
Internet Olaf19
Dady lolly „Mensch Thomas, ist dass jetzt alte oder neue Rechtschreibung: wäckst kommt...“
Optionen

So mir reicht es auch. Damit es aber nicht beim rumheulen bleibt, hab ich mal schnell ein paar Euro an die VRGZ überwiesen.
Ob das nun richtig oder falsch ist, bleibt jedem überlassen, aber wenn mehr Leute sich es überlegen und es unterstützen,
könnte man vielleicht mehr erreichen!

Soll keine Werbung sein, aber nur rummeckern und heulen, ändert ja auch nichts!
Also vielleicht, wenns nur ein Euro ist, ab zu den Frontkämpfern bei der VRGZ,
denn die werden es gegen die GEZ brauchen!

Jetzt noch den StarWars-Satz:
"Möge..." aber lassen wir das.

Gruß und Dank

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen