Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Netzwerkproblem: 2. WLAN gefunden

Promille2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir haben in unserem Haus ein WLAN. Bei meiner Frau im Rechner sieht man immer 2 Netze, unseres und wahrscheinlich eins vom Nachbarn. Windows XP wechselt bei meiner Frau regelmäßig das Netz und dann ist ihre Internetverbindung unterbrochen. Man muss sich dann erst wieder in unseres einwählen.
In den Einstellungen ist unser Netz als bevorzugt markiert, aber ich bekomme das 2. Netz einfach nicht raus bzw. ganz gelöscht...

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 Promille2 „Hallo, danke. Kannst du das Bild evtl. noch mal größer reinsetzen? “
Optionen

Sorry - das mit dem Bild ging wohl schief. :-(

Du kannst dieses wie folgt ändern:
1x rechtsklick auf Arbeitsplatz -->Eigenschaften -->Computername -->Ändern...

Das solltest Du bei beiden PC's machen.
Ausserdem musst Du eventuell die selbe Arbeitsgruppe in der Konfiguration der WLAN-Karten angeben.
Auf jeden Fall aber in der Router-Konfiguration.
Je nachdem was Du für Hardware benutzt ist die Arbeitsgruppe in der Konfiguration als --> SSID
Gruss Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen