Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Opa muss klicken lernen. Gibts da was???

PC-Junior / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Leute,

Mein Opa hat sich mit seinen stolzen 69 Jahren ein Notebook gekauft, weil ihn das Internet so sehr reizt. Leider kommt er mit der Maus überhaupt nicht zurecht und ist nur am fluchen weil es mit dem Klicken nicht hinhaut. Es gab einmal bei Windows 98 eine Hilfe mit der man das Klicken lernen konnte.Das war so ein Harlequin der aus einer Kiste kam und wieder rein ging. Gibt es so etwas vergleichbares auch heute noch. Ich habe mit dem damals auch das richtige Klicken gelernt. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank an alle
PC-Junior

Killafrog1 PC-Junior „Opa muss klicken lernen. Gibts da was???“
Optionen

... emfehlen würde ich ja auch den Einzelklick,- mache ich schon lange so ! ..eimal dran gewöhnt ist es viel einfacher und schneller. Nachteil dabei könnte sein, - das markieren von Dateien nur durch berühren.
Aber Vorteil: man kann keine felerhaften (zu schnelle oder zu langsame) Doppelklicks erzeugen !
Nur so'ne Idee !!

Grüße CoSinuS+