Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Wer soll als erstes bei eBay bewerten?

mastersigmund1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich würde einfach mal interessieren, wer bei eBay als erster bewerten soll, der Käufer oder der Verkäufer.

Ich denk eigentlich der Käufer, oder nicht?

Das Problem ist nämlich, ich hab ein mp3 Player verkauft, bei dem der Batteriedeckel fehlte. Es stand auch so in der Artikelbeschreibung drin.
Er hat bezahlt und die Ware kam bei ihm an und der Player funzte auch, aber er beschwerte sich, dass der Deckel fehlte. Ich schrieb ihm, dass es aber in der Artikelbeschreibung stand. Darauf hin reagierte er nicht mehr und bewertete mich auch nicht.
Wenn ich ihn jetzt frage, was mit der Bewertung ist, oder wenn ich ihn als erstes bewerte, sehe ich das Problem, dass er mich ,aus meiner Sicht, unbegründet negativ bewertet, und dass wäre für mich mit bisher 0 Bewertungen sehr ärgerlich.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
kjuh jayray „da gibts gar nichts mehr zu diskutieren - bei Ebay hat es sich schon lange...“
Optionen

Der Käufer ist in Vorleistung getreten und sollte zuerst bewertet werden. Die Euros sind ja nicht defekt... Wie und ob deine Anzeige nicht deutlich genug den Mangel hervorgehoben hat, weiß ich nicht. Daher ist es immer gut, als erstes die Mängel zu nennen. So halte ich es bei Ebay - als Verkäufer und Käufer. Ich zögere auch nicht einen guten Deal "neutral" zubewerten, wenn meine Zahlung nicht nach spätestens 4 Wochen positiv bewertet wird. Und gerade, wenn du anfängst, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen.

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
Geld stinkt nicht! App