Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Ping geht nur in einer Richtung

Kokosbaer / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Einer der PCs in meinem WLAN kann nicht angepingt werden.
Die anderen PCs können ihn anpingen. Bin ratlos :-(

- WinXP Home
- Statische IP ok
- kein Proxy "angehakt"
- WLAN-Verbindung ok
- DNS ok
- PC im Netz freigegeben (ist jedenfalls eingestellt)
- alle FWs (für Test) deaktiviert

Was läuft, was nicht:

- Ping geht nur in eine Richtung (vom PC raus)
- PC wird nicht von den anderen PCs im Netz erkannt
- IE funktioniert,
- ICQ läuft, MSN dagegen nicht (Error 80072efd Main Port, kein Server)
- Opera läuft nicht (Server nicht gefunden)

Hat jemand einen Tip?


PS:
Auch wenn es ganz einfache Ideen sind (z.B. PC-Uhr falsch gestellt :-). Vielleicht übersehe ich ja einfach nur eine Kleinigkeit.
(Wenn nichts hilft, aber nur dann, werde ich auf dem PC WLAN völlig neu installieren.)

bei Antwort benachrichtigen
Newton Kokosbaer „Hallo Newton, leider hat mich meine Tochter ihr gehört der PC zunächst mal aus...“
Optionen

Norton killen ? "SymNRT" heißt das, was du willst! (Symantec Norton Removal Tool)
Google gibt dir den Link zu einer Anleitung dazu aus, auch auf deutsch.

Von Hand lässt sich diese elende (und leider viel zu weit verbreitete) Norton-Firewall nämlich nicht entfernen,
das weiß ich aus leidiger Erfahrung bei mehreren Kunden...

Gruß,
Newton

bei Antwort benachrichtigen