Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.303 Beiträge

News: Überwachung wird ausgebaut

China plant SMS-Zensur

Redaktion / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach der Überwachung und Zensur von Internet und Mailverkehr, wollen die chinesischen Behörden jetzt auch Handy-SMS unter Kontrolle kriegen. Da über die Hälfte der fast 400 Millionen Handy-Benutzer ihre Telefone unter Pseudonym angemeldet haben, soll zunächst eine Anmeldung mir richtigem Namen pflichtig gemacht werden.

Anschließend muss nur noch das technische Problem der SMS-Überwachung gelöst werden: rund 300 Milliarden SMS werden jährlich in China transportiert.

bei Antwort benachrichtigen
tja maurers
sika Redaktion „China plant SMS-Zensur“
Optionen

Das ist ein kpl Unsinn, die Textanalyse einer SMS kann nicht von Personen abhängig gemacht werden. Auf dem Markt sind mehrere SIM-Karten auf eine Person angemeldet, werden aber von mehreren Personen genutzt.

Will man hier noch eine zusätzliche Industriespionage Tür und Tor öffnen?
Der Personenschutz eines jeden einzelnen kann doch nicht der wahre Grund sein.

sika

bei Antwort benachrichtigen