Hallo.
Ich war bisher begeisterter Anhänger von Rainbow Six Raven Shield und Athena Sword. Natürlich habe ich auch sehr viele Maps (bis auf die letzten Iron Wrath Maps / bin kein Fileplanet Mitglied / lege mehr Wert auf Einzelplayermaps mit Terroristenmodus). Ich habe ohne Tests gehört zu haben die Fortsetzung Ravenshield Lockdown gekauft.
Das war wohl ein kleiner Fehler. Mit den vorherigen Spielen hat es nicht mehr viel zu tun. Viele Steuerungsänderungen, schlechte Bewegungsanimation der Mitspieler, Dank FSK 16 auch eine andere Trefferumsetzung etc. Im Normalmodus (um alle mitgelieferten Maps erstmal zu erhalten) braucht man schon eine Weile bis man stirbt.
Besser geworden ist die Umgebung. Durch die Fehler im vorherigen Game (einklemmen von computergesteuerten Mitspielern hinter Türen und Hindernissen) wurde ein hindurchgehen durch sich öffnende Türen programmiert. Zwar nicht sehr real, aber besser als der Fehler. Auch wurde eine Zwischenspeicherung F5 (wie bei CoD) eingeführt. Sehr lange Missionen mit 3-5 Zwischenleveln.
Meine ATI Radeon X800 Grafikkarte (128 MB) hatte keine Probleme (PIV 3,06 GHz HT). Meine frühere nVidea GeForce3 Ti 200 mit 128 MB hatte schon Ihre liebe Mühe mit dem Vorgängerspiel. 7 GB an Daten werden abgelegt. Kopierschutz etc.
Es erinnert auf jeden Fall mehr an CoD als an das Vorgängerspiel. Wer also eher Athena Sword als neue Umsetzung sucht, liegt damit zum Teil falsch. Es hat an Realitätsnähe verloren.
Gruß, Henning
