In Baden württemberg streikt der öffentliche dienst seit heute,weitere Länder werden wahrscheinlich dazukommen.Ich muß sagen,daß ich diesen streik für richtig halte angesichts der dreistigkeit,mit der alle Lasten auf die heute 30-50 jährigen abgewältzt werden sollen.Obwohl das Gesetz eine rentenkürzung bei sinkenden realeinkommen der arbeitnehmer vorsieht,hat Müntefering sich vom geschrei dieses Hirrlinger beeindrucken lassen und mit der rente ab 67 alles fein auf die jetzt aktiven geladen.Obwohl die,das steht bereits jetzt fest,nur ganz geringe renten erhalten werden-Hammer fallenlassen,so ists richtig,da werden hirrlinger und müntefering mal sehen wie das schmeckt!
Off Topic 20.147 Themen, 223.570 Beiträge
Es ist schon ein grundsätzlicher Fehler, dass die wenigen Arbeitnehmer für alle anderen die Sozioalleistungen erbringen müssen. Man hättte in den Siebzigern schon erkennen können/müssen, dass das Verhältnis zwischen Einzahler und Empfänger kippt.
Allerspätestens Mitte/Ender der Achtziger hätte man dem "Generationsvertrag" entsagen müssen -> Übergangsregelung. Ich bekomme das Kotzen, wenn ich sehe, dass ich schlappe 29 Jahre für Nothing eingezahlt habe. Hätte ich die Kohle anderweitig angelegt, bräuchte ich mir im Alter keine Sorgen zu machen.
Das Wort Generationsvertrag ist von unseren Volksverrätern so oft vergewaltigt worden, dass es nur noch ein Synonym für grenzenlose Abzocke/Verarschung der Einzahler ist.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
