Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Suche guten Freeware Scanner - von Antivir die Nase voll

globalmensch / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
habe die Nase voll von Antivir, stockende Updates, alle halbe Jahr gibts Katastrophe, wenns ein Update gibt, geht erstmal wochenlang oder monate lang garnichts mehr, halbe Beta Versionen werden auf den markt gelassen, auch wenn ich nur Freeware User bin, habe ich darauf keine Lust mehr.

Was ich brauche:

  • Einen guten Live Scanner
  • geringen Resourchenverbrauch
  • Regelmässige Updates

    Was ich nicht brauche
  • Ressourchenfresser
  • E-Mail Scanner
  • Firewall
  • Firlefanz, der sich in Outlook oder den IE integriert, nutze beides nicht!


    Ich kenne leider keine freien Scanner, die so etwas erfüllen, leider sind die meisten käuflichen Scanner total aufgemotzt, haben viel zu viel, was ich nicht brauche
bei Antwort benachrichtigen
marcsen globalmensch „Suche guten Freeware Scanner - von Antivir die Nase voll“
Optionen

Hallo globalmensch!

Ohne deinenen einleitenden text, den ich selbst beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, hätte ich dir nach deinen Anforderungen

"Was ich brauche:
# Einen guten Live Scanner
# geringen Resourchenverbrauch
# Regelmässige Updates"


definitiv AntiVir empfohlen!

Ich nutze die neueste 6.xxx Version und bekomme eigentlich täglich inkrementelle Updates, die ich ohne Probleme von schnellen Server runterlade. Das ganze dauert keine 5 Sekunden... Ich weiss nicht, wass ihr da falsch macht?!!?

Die anderen empfohlenen Programme sind aber auch nicht schlecht (AVG, Avast,...). Das Freeware-Angebot ist ok und gut.

Da all diese Freeware-Programme nicht immer die beste Scan-Leistung haben, ist verschmerzbar. Wenn ich daran denke, wieviel Leistung beispielsweise AVK frisst... nein danke obwohl oft Testsieger!

Es gibt übrigens keinen absoluten Viren-Killer, was man in den vielen Tests immer wieder sieht. Meines Erachtens reicht ein Progrämmchen wie AntiVir völlig aus. Wenn man ständig Virenalarm hat, liegt das Problem eh woanders. Ich habe mein AntiVir zeitweise auch aus (zum Zocken) und hab keine Probleme. Denke, mit den richtigen Einstellungen (im PC und Hirn) könnte man ganz auf Antiviren-Software verzichten...

@Nickel85:
Das ganze Programm muss man bei AntiVir schon lange nicht mehr runterladen. Solltest dich besser informieren :-)


So weit so gut,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen