Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches bei windows XP Prof. die Bootgeschwindigkeit erhöht (da mein Windoof zu langsam is weil ich zu viel auf der Festplatte habe). Danke schonmal!!
sczakiju
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
stell mal fest was alles beim booten von windows gestartet wird. einfach über start, ausführen und msconfig. unter systemstart findest du dann die vielen kleinen (oft schon überflüssigen) helferlein mit dem sich windows beim starten rumquälen muss. raus mit dem überflüssigen und windows startet sichtbar schneller.
defragmentieren sollte man ausserdem.
es gab mal optimierungsprogramme, aber die wirkung war eher eingeschränkt. bootvis ist so eins das immer angepriesen wurde. aber selbstbeschränkung wirkt viel mehr.
