Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Betagter Laptop als Internet-Rechner

TimmintoR 2°°4 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich hab noch einen alten Laptop (133MHZ, 64MB RAM und 3GB Platte).
Einsatzzweck wäre also nur surfen und saugen. Wie sieht es denn da mit einer Distribution aus? Ubuntu ist wohl zu fett, oder? GUI sollte schon sein.
Dank schon mal an alle


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Nachtrag zu: „Wahrscheinlich kannst du nicht mal den Gnome-Desktop starten. Ich würde Debian...“
Optionen

PS. Verkehrt. Es funktioniert manchmal beides. Man kann auch unter Debian verschiedene Sachen im Grafikmodus und im Textmodus auf der Konsole konfigurieren. Beispielsweise ist synaptic ein Frontend für apt. Man kann apt auf der Konsole benutzen um Programme zu installieren oder synaptic im Grafikmodus unter X. synaptic benutzt dann seinerseits apt um Programme zu installieren und bietet dem Benutzer ein grafisches Menü an.

Linux ist nicht nur als reines Serversystem wie Unix entwickelt worden ist. Man kan Linux auch prima im Desktopbereich einsetzen;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
DeLi-Linux. HTH, Z. Zaphod