Off Topic 20.182 Themen, 223.966 Beiträge

Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?

Sovebämse / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Horrorfilm-Fan, aber auch Fan von spannenden Psychothrillern. Hauptsache Gänsehaut, wichtig ist eine gute Atmosphäre, ich mag vor allem ältere Filme wie "The Fog - Nebel des Grauens".

Von Dario Argento gefiel mir auch "Opera". "Suspiria" hingegen fand ich irgendwie langweilig, da die Handlung absolut sinnlos war und vielzuviel Wert auf die farbige Gestaltung gelegt wurde.

Filme à la "Braindead" finde ich zwar auch noch amüsant, aber ich hab lieber etwas, das atmosphärisch dicht daher kommt. Spannung muss es haben, Schockmomente, wo man sich richtig erschrecken kann, wenn man abends alleine vor dem Fernseher sitzt (oder auch zu Zweit :-) )

Könnt ihr mir einen guten Tip für einen Film geben, bei dem ich mich so richtig gruseln und ev. auch ekeln kann und vor Spannung zittere?

bei Antwort benachrichtigen
Daniel - Der Zauberer siebenkäs
Daniel - Der Zauberer siebenkäs
tanz der teufel 2 Hellspawn
Heino - der Film. Amenophis IV
Dawson TimmintoR 2°°4 „Mal was andere: Kann es sein, dass SAW2 überall schon läuft, nur noch nicht in...“
Optionen

Ich habe Saw 2 vor ca. 2 Wochen im Dollar Kino gesehen, hammers Film kann ich sehr empfehlen. Aber nur die ungeschnittene Version!
Die meisten anderen Horror Filme sind ein Witz dagegen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Gothika maestro0812