Off Topic 20.424 Themen, 226.816 Beiträge

Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?

Sovebämse / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin Horrorfilm-Fan, aber auch Fan von spannenden Psychothrillern. Hauptsache Gänsehaut, wichtig ist eine gute Atmosphäre, ich mag vor allem ältere Filme wie "The Fog - Nebel des Grauens".

Von Dario Argento gefiel mir auch "Opera". "Suspiria" hingegen fand ich irgendwie langweilig, da die Handlung absolut sinnlos war und vielzuviel Wert auf die farbige Gestaltung gelegt wurde.

Filme à la "Braindead" finde ich zwar auch noch amüsant, aber ich hab lieber etwas, das atmosphärisch dicht daher kommt. Spannung muss es haben, Schockmomente, wo man sich richtig erschrecken kann, wenn man abends alleine vor dem Fernseher sitzt (oder auch zu Zweit :-) )

Könnt ihr mir einen guten Tip für einen Film geben, bei dem ich mich so richtig gruseln und ev. auch ekeln kann und vor Spannung zittere?

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Funny Games von Michael Haneke. Einer der wenigen Filme, wo
ich während der Vorstellung den Saal fast verlassen hätte, weil ich's kaum
ertragen konnte. Und das sag ich nicht etwa weil ich den
Film schlecht fand.

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO siebenkäs „Funny Games von Michael Haneke. Einer der wenigen Filme, wo ich während der...“
Optionen

Wie wärs mit The Ring oder Wrong Turn oder Die 13 Geister...alle drei nicht schlecht...Wrong Turn ist der härteste von allen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

mit Daniel Küblböck.

Grusliger geht's ja wohl kaum ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Crusty_der_Clown „Daniel - Der Zauberer“
Optionen

Meinst du Daniel und der Zauberer ?? Nach dem Roman von Thomas Gottschalk ??
Erinnere mich dunkel sowas mal in der Schule gelesen zu haben.
Die Verfilmung kenne ich leider nicht... aber wenn Küblböck mitspielt guck ich
mir das garantiert mal an...

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown siebenkäs „Daniel - Der Zauberer“
Optionen

Nee, ich meine den Film hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/Daniel%20-%20Der%20Zauberer.html

Aber Vorsicht: Der Anblick könnte für schwache Nerven einfach zu schockierend sein. Blair Witch Project ist gar nichts dagegen ;-) (Ich meine, NICHTS gegen den Besuch dieser Website, angesehen hab' ich mir den Film nicht, ich steh' nicht so auf Gruselfilme)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Crusty_der_Clown „Daniel - Der Zauberer“
Optionen

Eiderdaus !!! (Weiß jetzt wirklich nicht, ob ich dir
danken soll, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast... ;-))

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Crusty_der_Clown „Daniel - Der Zauberer“
Optionen

Kübelkotz toppt Nebel des Grauens meilenweit!

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

moin,

schonmal "Duell" gesehen? Ist ein Frühes Werk von Steven Spielberg...ich find den echt spannend trotz des Minimalistischen Plots. Ist glaube ich mitte der 70er entstanden...musst mal Googeln.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

tanz der teufel 2

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Hallo!


Den Film "The cube" finden manche gut und manche nicht.
Am besten mal ansehen und selbst entscheiden.

Und noch fast schon ein Klassiker: "Flatliners" - heut ist ein guter Tag zum sterben.
Zimmer schön dunkel halten und bitte einen Beamer benutzen.
Ist aber nicht sooo brutal, aber ist das wichtig?


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
AST Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Hi,
wer die orginalfassung von Tanz der Teufel gesehen hat, weiß was Horror ist, wobei den bekommt man wohl nur noch unter der Ladenteke. ...
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 AST „Hi, wer die orginalfassung von Tanz der Teufel gesehen hat, weiß was Horror...“
Optionen

Also, den Tipp von Ak Video mit "The Ring" muß ich bestätigen, vor allem die Musik von Hans Zimmer, aber auch die Videoästhetik haben echt starke Momente, das Remake von "Zombie-Original", "Dawn of the Dead" von Zack Snider fand ich persönlich sehr gelungen, vor allem das Intro zur Musik von Johnny Cash, großes Kino ;-)..,"The Saw" fand ich "konstruiert" (;-)), aber Schock/Ekeleffekte hatte es reichlich..,"Anatomie 1" ist ein brauchbarer deutscher Schocker, "Shawn of the dead" ist ein Splatter mit viel Humor..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Heino - der Film.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

"Duell" kenne ich, der war wirklich gut.

Ich stehe vor allem auf etwas ältere Filme. Wie gesagt zum Beispiel auch Halloween, auch wenn dieser durch die vielen Ausstrahlungen langsam abgedroschen ist.

Tanz der Teufel, den hab ich runtergeladen, ist wahrscheinlich der ungeschnittene. Werd mir den mal anschauen.

Funny Games habe ich auch runtergeladen, wartet nur noch darauf, angesehen zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Sovebämse „ Duell kenne ich, der war wirklich gut. Ich stehe vor allem auf etwas ältere...“
Optionen

Na dann viel "Spaß" mit Funny Games. Wenn du noch'n Film suchst mit dem man z.B. im Rahmen eines "netten" Videoabends
seinen Freundeskreis schocken kann empfehle ich noch "Die totale Therapie", geht mehr in Richtung Satire, dennoch starker
Tobak. Übrigens mit Blixa Bargeld in einer der Hauptrollen, kennt den hier überhaupt noch jemand ??

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
rill Sovebämse „ Duell kenne ich, der war wirklich gut. Ich stehe vor allem auf etwas ältere...“
Optionen

Alle, die hier Filme empfehlen, fördern offensichtlich einen Raubkopierer! Man sollte vielleicht nicht so deppert sein, dies in aller Öffentlichkeit an die große Glocke zu hängen ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
ChrE rill „Was soll man dazu noch sagen ...“
Optionen

Hallo!

Diese Generalverdächtigung ist ja wohl unter aller Kanone!
Ich schlage diese Posting zum löschen vor.


Gruß

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA ChrE „Hallo! Diese Generalverdächtigung ist ja wohl unter aller Kanone! Ich schlage...“
Optionen

Da kann ich ChrE nur zustimmen! Das ist echt lachhaft...........

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga ChrE „Hallo! Diese Generalverdächtigung ist ja wohl unter aller Kanone! Ich schlage...“
Optionen

orig. von sovebämse:
Tanz der Teufel, den hab ich runtergeladen, ist wahrscheinlich der ungeschnittene. Werd mir den mal anschauen.

Funny Games habe ich auch runtergeladen, wartet nur noch darauf, angesehen zu werden.


ChrE bei diesen kommentar würd ich das nicht unter generalverdächtigung stellen, sondern als begründeten verdacht ansehen. Ich wüßt zumindest nicht wo ich mir diese Filme legal runterladen könnte, ich kenn nur dienste wie T-Online Vision bei denen man legale Streams anschauen kann. (Wenn man das macht ist einen außerdem klar wie dolle die version geschnitten wurde ...)

PS: Aber da ich mir sicher bin das dies nicht nur den threadstarter intressiert, würd ihc das auch nicht als hinderungsgrund sehen her zu posten ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
AST rill „Was soll man dazu noch sagen ...“
Optionen

Hi,
das empfehlen von Filmen hat mal noch nichts mit der Förderung von Raubkopien zu tun, man kann sowas ausleihen, kaufen, oder halt saugen, wenn er jetzt fragen würde " wo kann ich solche Filme für Lau bekommen ,,,,
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse AST „Hi, das empfehlen von Filmen hat mal noch nichts mit der Förderung von...“
Optionen

Ach Mensch, Leute, mir reichts langsam. Immer diese lustigen Diskussionen vonwegen Raubkopiererei. Ich geb offen zu, dass ich alles runterlade, was ich nur kann. Software für mehrere 100 Euro, Musik, Filme. Einfach alles und wenn ihrs wissen wollt, ich bin total stolz darauf und möchte mich auch nicht vor irgendwem verstecken. Nein Scherz beiseite, stolz bin ich nicht. Aber ich mach's und steh dazu. Ausserdem ist hier in der Schweiz der Download legal.

Trotzdem danke für die Tipps bis jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
App rill „Was soll man dazu noch sagen ...“
Optionen

Ich schlage vor ab sofort alle Diskussionen über Filme und Musik zu verbieten. Fördert Raubkopierer!!!

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs App „Ich schlage vor ab sofort alle Diskussionen über Filme und Musik zu verbieten....“
Optionen

Ich bin froh, dass Du dass offensichtlich nicht ernst meinst. Sollte ich jedoch eine Ironie in Deine Antwort hineininterpretieren, die Du so nicht beabsichtigt hast, lies bitte folgendes Manifest:
1. Wir, die User von nickles.de, verhalten uns gesetzeskonform. Zu offensichtlich illegalen Anliegen werden wir keinerlei Hilfestellung
gewähren. Anliegen dieser Art werden ignoriert und allenfalls mit einem dezenten Hinweis auf ihre Illegalität beantwortet. Dazu zählen:
a) Fragen zur Umgehung von technischen Kopierschutzmaßnahmen
b) Fragen zur Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials in Tauschbörsen
c) und alles weitere, was nicht im Einklang mit geltendem Urheberrecht steht
2. Wir, die User von nickles.de sind jedoch weder die Polizei, noch die Staatsanwaltschaft, noch sind wir die GVU oder die IFPI oder Vertreter derselben (von Ausnahmen einmal abgesehen). Auch haben wir keinerlei legislative Befugnisse,
daher
3. ist es insbesondere nicht unsere Aufgabe, in diesem öffentlichen Forum Gesetze zu verabschieden, die bisher vom Gesetzgeber nicht vorgesehen sind. Schon gar nicht in vorauseilendem Gehorsam der Unterhaltungsindustrie gegenüber. Diese wird uns in absehbarer Zeit auch ohne unser Zutun den Spaß verderben.

Sollte Deine Antwort jedoch tatsächlich ironisch gemeint sein, bleibt mir nur, Dir zu gratulieren: Du hast es auf den Punkt gebracht, mit wesentlich weniger Worten, als ich es hier tue.

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
App siebenkäs „Ich bin froh, dass Du dass offensichtlich nicht ernst meinst. Sollte ich jedoch...“
Optionen

Danke für das Kompliment! ;) Ich schrieb meine Worte tatsächlich mit ironischen Hintergedanken, habe nur den Ironie-Tag oder auch den einfachen Smiley vergessen ;)

Viele Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs App „Danke für das Kompliment! Ich schrieb meine Worte tatsächlich mit ironischen...“
Optionen

Ok, hab' ich registriert. Und nochmals: Gratulation ;-)

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich rill „Was soll man dazu noch sagen ...“
Optionen

Verstehe ich nicht. Was hat die Fernsehausstrahlung von "Straße der Finsterness" mit Raubkopieren zu tun? Was hat meine Meinung zu dem Film mit Raubkopieren zu tun?

Ich zahle mit den Geräten und den Medien Gebühren für die Privatkopie.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Tja, wenns auch was älteres sein darf, die frühen Verfilmungen von Stephen King, wie "Friedhof der Kuscheltiere" "ES" "SIE" oder "Christine" fallen mir da ein. Bei Christine hat auch noch John Carpenter Regie geführt und die Musik geschrieben (The Fog und Halloween lassen grüßen).

Wenns auch was lustiges sein darf, da fanden wir die Scary Movie Serie ganz nett.

Ansonsten mögen wir lieber weniger Blut, dafür mehr Gänsehaut, wie bei "The sixth sence", "The others" oder "Das Geisterschloss".

gruseligen Abend noch...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

So Ekel-Filme gucke ich nicht. Aber leicht verstörend wirkt "Straße der Finsternis" von David Lynch. Originaltitel Maulholland Drive.
www.moviemaze.de/filme/328/mulholland-drive-strasse-der-finsternis.html
www.djfl.de/entertainment/djfl/1110/111189.html
www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0309/01739/index.shtml

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Mein Topkandidat ist "SAW" .... bald kommt auch der 2te Teil in die Kinos!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Ruffnex „Mein Topkandidat ist SAW .... bald kommt auch der 2te Teil in die Kinos!“
Optionen

Der Tipp von Crusty war echt gut Kurbelbock :-)) der legt immer irgendwie einen drauf ...da kann man mal sehen was die linksdrehenden und rechtsdrehenden Joghurtbecher so anrichten können hi hi hi

bei Antwort benachrichtigen
frank Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Event Horizon. Spannend und mit vielen Schockmomenten, aber nicht brutal. Fand ich sehr gut, kommt in 5.1 richtig geil rüber

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Mal was andere: Kann es sein, dass SAW2 überall schon läuft, nur noch nicht in Deutschland?! In Amerika ist er jedenfalls schon seit Monaten "draußen". Der erste Teil ist absolut empfehlenswert, einfach klasse. Oder Sin City, wenn du es noch nicht kennst.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex TimmintoR 2°°4 „Mal was andere: Kann es sein, dass SAW2 überall schon läuft, nur noch nicht in...“
Optionen

Sin City is öde ;-) Alle Filmen laufen ein paar Monate später in D an :-(

bei Antwort benachrichtigen
Dawson TimmintoR 2°°4 „Mal was andere: Kann es sein, dass SAW2 überall schon läuft, nur noch nicht in...“
Optionen

Ich habe Saw 2 vor ca. 2 Wochen im Dollar Kino gesehen, hammers Film kann ich sehr empfehlen. Aber nur die ungeschnittene Version!
Die meisten anderen Horror Filme sind ein Witz dagegen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen
der


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Auf keinen Fall vergessen sollte man "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Großartiger Film !!!

Gruß

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan siebenkäs „Auf keinen Fall vergessen sollte man Wenn die Gondeln Trauer tragen ....“
Optionen

the ambulance oder die ambulanz ,
weiß net mehr genau, wie der heisst.

ansonsten :
alt, spannend und ein wenig brutal :

the new york ripper

bei Antwort benachrichtigen
sven69 Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Hi,

wie wäre es mit Event Horizon. Den mag ich sehr. Oder ganz hart aus den 80ern: Die Nacht der reitenden Leichen

Gruss
Sven

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

...handelt von einem Massaker an einer Gruppe von Raubkopierern.

Wirklich ungemein brutal wie hier die neoliberalen Multimediakonzerne über Leichen gehen.

Vor allem die Ermordung des Enthüllungsjournalisten Tilo N. gehört zum Grausamsten, was jemals im Kino gezeigt wurde.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Sovebämse „Welcher Film ist spannend, brutal und erschreckt einen?“
Optionen

Gothika

bei Antwort benachrichtigen