Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.263 Themen, 123.624 Beiträge

2 PCIe Grakas an Asus A8N SLI Deluxe

Zorno / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe 2 Asus RX300 128MB auf mein Mobo gesteckt. Leider erkennt WIN XP nur eine. Von der zwar beide Ausgänge, aber eben nur die eine Karte wird im der Systemsteuerung angezeigt, die andere bleibt schwarz. Kein SLI Betrieb, brauch ich auch nicht, da nur 2 TFT´s dran sollen und beide per DVI. Hat einer von Euch nen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Zorno „ok, danke für die aufklärung, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. 2 karten...“
Optionen

Also da du Officebereich brauchst und nicht spielen willst,
kannste ruhig zur X700 Bravo greifen, diese bietet mehr als genug Power, außerdem ist die Bildqualität der ATI Karten besser.

Die 6600GT ist wahrlich keine schlechte Karte, doch ist sie so finde ich einwandfrei überteuert.
Vorteil der NV das Treibermenü ist übersichtlicher und schneller, was aber Gewöhnungssache ist.

Die X800 ist wohl das Schmuckstück schlecht hin, Gamingpower und sieht auch noch heiß aus, aber ob das den Preis rechtfertigt?
Ich wage es zu bezweifeln. :)
Natürlich wäre diese Karte Crossfire kompatibel, aber da du kein Crossfireboard besitzt, uninteressant.

Was mir aber noch allgemein zu deiner Problematik einfällt.
Gehen wir davon aus du hättest 2x 6600GT im SLI gehabt, beide Karten mit 1x VGA und 1x DVI, hättest du trotzdem nur 1 DVI Monitor anschließen können, denn nur Karte 1 gibt ein Bild! ;D

P.S: DIe 256MB sind wohl etwas übertrieben für enn Officebereich, aber so ist das bei Lockangeboten! :)

bei Antwort benachrichtigen