Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

News: 20 Euro für 25 GByte

Blu-Ray zum Wahnsinnspreis

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die ersten Blu-Ray-DVD-Brenner stehen in den Startlöchern. Sie werden voraussichtlich zur Cebit in den Handel kommen. Bislang gibt es keine offizielleb Preisangaben. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die ersten Blu-Ray-Brutzler kaum unter 500 Euro zu Haben sein werden.

Konkrete Preisangaben gibt es jetzt zumindest schon mal zu den Rohlingen. TDK will die ersten Rohlinge zeitgleich mit den Brennern im Handel haben und hat konkrete Preise genannt. Der billigste einmal beschreibbare Blu-Ray Rohling bietet 25 GByte Kapazität und kostet 20 Euro, für eine 50 GByte Scheibe sind 40 Euro fällig.

Eine Portion teurer sind wiederbeschreibbare Rohlinge: 25 Euro für 25 GByte und 50 Euro für 50 GByte.

Cybercrown REDLED „@cybercrown Da stimme ich Dir zu 95 zu! Allerdings hemmt diese Einstellung auch...“
Optionen

@redled

Für den Technischen Fortschritt bin ich auch zu haben, was mich aber an der ganzen Sache stört ist die Tatsache das ein neues Produkt als das beste verkauft wird und im nachhinein stellt man fest das es doch noch Mängel gibt.
Dann wird über einen kurzen Zeitraum verbessert und auf der hälfte des weges hört man dann auf und etwas neues erscheint.
Warum kann man etwas das von der Masse angenommen wird nicht bis zum Ende perfektionieren um es auf Dauer zu verwenden?
Wie schon die anderen gepostet haben, warum soll ich eigentlich noch etwas auf ein DVD Medium brennen wenn es schon nach 3-4 Jahren nicht mehr lesbar ist.
Das ist doch Betrug am Kunden!
Wir können hier aber noch so viel darüber reden, letztendlich geht es hier der Industrie wirklich nur um die Kohle, denn Kundenfreundlichkeit würde anderst aussehen.

CU
Cybercrown