Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Festplatte verschlüsseln

PingOfDeath / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo :-)

Da ich auf meinem Laptop Daten habe die niemals an dritte gelangen dürfen und ich den Laptop oft mit mir führen muss, suche ich nach einer Software die direkt beim booten (sobald der Boot-Sektor gelesen wird) die Verschlüsselungssoftware startet - es ist also komplett alles auf dem Datenträger verschlüsselt.

Da ich noch nicht lange einen Hochsicherheits-Laptop benötige kenne ich mich damit auch nicht aus - ich kenn ehrlich gesagt KEINE Software die das "richtig" kann.

Kennt jemand einen Ansprechpartner oder hat jemand nen Tipp? Lassen wir die Preise erstmal weg - ich brauche jetzt zuerst mal paar Infos.

Tipps wie BIOS-PW etc. brauche ich natürlich nicht :-D

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 TimmintoR 2°°4 „Kann marwoj nur zustimmen, Steganos Safe ist ein super Programm. Wenn ich mich...“
Optionen

also ich denke ich hab das richtige für dich...

und zwar nennt sich das programm CompuSec, das ding verschlüsselt alles, und startet vor dem bootvorgang mit hilfe einer kennung und eines passwortes....

ist ne schöne sache... außer du musst die platten wieder entschlüssen, die sache funzt mit einem key, den du unbedingt außerhalb der platte speichern musst, denn nur mit dem key kann man die platten wieder herstellen...

Hier der download
http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp

VIEL SPASS!

bei Antwort benachrichtigen