seit einiger zeit hat mein pc von selbst angefangen pieptöne über den rechner auszugeben. (also diese systemtöne die direkt aus dem pc kommen)
bei manchen klicks, oder auch anderen situationen piept er einmal, wahrscheinlich irgendein systemsound der zeigt dass was wichtiges geklickt wurde.
wie bekomme ich das wieder weg, bzw. wo kommt das her? ich habe nichts dergleichen eingestellt.
danke schonmal
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo tommi10!
Eine mögliche Ursache kann sein, dass deine Soundkarte nicht korrekt oder noch gar nicht installiert ist. Dann verwendet Windows automatisch den Lautsprecher im Tower. Wenn ein Blick in den Gerätemanager diese Vermutung bestätigt, installiere die entsprechenden Treiber dafür.
Die zweite Möglichkeit wäre, die Systemsounds einfach zu deaktivieren:
"Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Sounds/Multimedia" > Reiterkarte "Sounds"
MfG
UselessUser
