Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Umsonst? Webspace mit PHP-Unterstützung und SQL-Datenbank

marcsen / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kostenlosem Webspace mit PHP-Unterstützung und SQL-Datenbank!

Nun, das klingt jetzt wohl ziemlich vermessen (PHP, SQL --> kostenlos), aber ich möchte mal ein wenig mit PHP rumexperementieren, da ich bisher nur mit html und java-script gearbeitet habe und die wirklich interessanten Dinge erst mit oben genanntem möglich sind (Foren, Newssysteme, Gästebücher).

Wie gesagt, es ist lediglich zum Ausprobieren, damit ich nicht gleich ein komplettes Hostingpacket mieten muss. Von daher muss es auch nicht viel Webspace geben und kann von mir aus vor Werbung nur so strotzen :-) Bei gefallen werde ich mir dann sicher ein entsprechendes Webhostingpacket zulegen!

Hat von eich jemand ne Ahnung, wo ich so ein Angebot finden könnte?

Eine Alternative wäre wohl, einen eigenen kleinen Webserver aufzusetzen. Ich habe damit aber recht wenig (keine!) Erfahrung. Ich habe von Xampp usw. gehört, taugt das was, oder steht der Aufwand das alles einzurichten in keinem Verhältnis zu dem was ich vorhabe (lernen)?!

Hoffe, dass mir da mal jemand Auskunft geben könnte!

Besten Dank im Voraus,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen