Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

kann man freepay bzw. usenext vertrauen oder abzocke?!

MeloN2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hiho @ all
ich weiß nicht ob die frage hier hin passt, aber freue mich über jede antwort. ich sehe beim surfen oft die pop-ups von freepay von wegen ipod oder irgendwas anderes ***kostenlos*** bekommen und so. ich habs mir mal angesehen und mich gefragt was dahinter steckt, weil die ipods verdammt teuer sind, und manselber + 5 freunde ein angebot wahrnehmen soll. aber das angebot von usenext ist 'komplett kostenlos'. und ich glaube nicht, dass apple die ipods einfach so auf den markt wirft! meine frage: hat schon jemand erfahrung mit freepay bzw. usenext gemacht oder schon vielleicht etwas dort erworben?
ich hoffe ich bekomme beruhigende antworten, weil ich kurz davor bin, das angebot wahrzunehmen;)

BIMEX MeloN2 „kann man freepay bzw. usenext vertrauen oder abzocke?!“
Optionen

Wir müssen hier zwischen deutscher Mentalität (...Geiz ist geil...) und Firmenphilosophie von amerikanischen Unternehmen unterscheiden ..., Beispiel: United Internet (nennt sich in Deutschland 1&1), dort ist statistisch bekannt, dass sich die durchschnittliche Kundentreue zwischen 6 und 7 Jahren bewegt, damit lässt sich dann natürlich auch langfristig gut rechnen, das zwischendurch immer wieder einer aus diesen oder jenen Gründen zur Konkurrenz wechselt, ändert an den bekannten Tatsachen nichts ...

Das, was wir in der Service-Wüste Deutschland vergeblich suchen (z.B. 30 Jahre Garantie auf Schuhe..., Beispiel: USA, weitere Angebote könnten genannt werden ...) ist im Ausland, speziell USA, ganz anders...

Jeder merkt es doch täglich selbst, wer spürt denn nicht täglich den hiesigen WALMART Einfluss (Firmen-Motto des 1992 verstorbenen Firmengründers Samuel Watson, WALMART setzt jährlich $200 Milliarden an Waren um...: ES GIBT NUR EINEN BOSS ! DAS IST DER KUNDE ! UND DIESER KANN JEDEN IN DER FIRMA FEUERN, VOM VORSTANDSCHEF RUNTER, EINFACH DURCH DIE TATSACHE, DASS ER SEIN GELD IRGENDWO WOANDERS AUSGIBT !...) beim täglichen Einkauf im ALDI, LIDL, PENNY MARKT ????

Meine, wer noch vor Jahren bei ALDI, LIDL, PENNY kaufte (WALMART hat hierzulande 17% Marktanteil..., meine ich...) hörte doch an der Kasse zu keiner Zeit ein freundliches "Hallo", "Guten Abend" oder sonstige Begrüssungsformeln, wo kommt denn der plötzliche Sinneswandel des Kassenpersonals her ???? Logisch, die Konkurrenz "WALMART" hat hier deutliche Zeichen gesetzt, die anderen zogen dann einfach nur nach ...

Und um es deutlich zu sagen, jedes Unternehmen MUSS Gewinne machen, natürlich müssen attraktive "Teste mich..." unter dem Service-Gedanken gesehen werden ..., und eben dadurch, dass wir in der Service-Wüste Deutschland mit US-amerikanischem Marketing konfrontiert werden, kommt es zu Irritationen ... bzw. fallen dann Worte wie "Abzocke", "Ist es wahr ???" "Kann es sein ?" etc...

Fazit: Wer meint, kostenlose Angebote wahrnehmen zu müssen, sollte dabei bleiben..., im Wettbewerb um den Kunden stehen letztlich alle ..., andere mehr, andere weniger ...

P.S. Übrigens, heute hat, völlig unerwartet und sonst nicht die gängige Praxis, Herr Wiese persönlich - GF von HW Elektronik, Hamburg, momentaner Werbe-Slogan: "REIZ IST GEIL..." - seinem 10 Jahre alten Stammkunden namens BIMEX erstmalig tatsächlich doch gleich 3 (drei) sahnige PC-Schraubenzieher kostenlos mit in die Einkaufstüte gepackt..., und dass bei einem 24 Euronen Kauf (chinesische drahtlose Optical-Mouse mit Ladestation, , auch in 4 Meter Entfernung absolut kein Problem..., inklusive einem 6,90 Euronen günstigen REVOLTEC Lüfter ...), tja, so ändern sich die Zeiten ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]