Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.438 Themen, 10.221 Beiträge

News: Skype Version 2.0 ünverändert kostenlos

Videotelefon mit Selbstkompatibilität ab jetzt im Handel

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Die neue Version 2.0 der kostenlosen Internet-Telefoniersoftware Skype ist ab sofort verfügbar. Neben Verbesserung der Sprachqualität bietet die neue Version Videotelefonie per Webcam. Alles ist unverändert kostenlos. Wie die meisten Messenger-Anbieter geht auch Skype konsequent eigene Wege und ist zu nichts als sich selbst kompatibel.

Beide Video-Gesprächspartner müssen Skype verwenden. Die neue Version 2.0 kann hier gesaugt werden: www.skype.com.

Michael Nickles meint: Okay. Ich geb es zu. Ich hab für die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Freunden permanent den Microsoft Messenger laufen. Da hängt eine billige 15 Euro Webcam mit Mikrofon dran und die Sache funzt prima. Einige Freunde haben den Microsoft Messenger nicht, sondern nehmen das Ding von Yahoo. Also hab ich den auch drauf.

Ich hasse beide Programme. Yahoo bringt bei Videoübertragung nur miese Qualität (dieser nichtfunktionierende Supercam-Blödsinn), Microsoft quält unermüdlich mit Messenger-Zwangsupdates und die Dateiübertragungsfunktion ist elend lahm. Immerhin etwas - bei Yahoo funzt die Datenübertragung sozusagen gar nicht.

Soll ich mir jetzt Skype draufmachen?

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Redaktion „Videotelefon mit Selbstkompatibilität ab jetzt im Handel“
Optionen
GIZMO Project beinhaltet einige Features, die man unter Skype erst nach Installation von diversen Add-Ons (zumeist von Leuten aus der Community hingeschnitzt...) erhält.

Für 3 US Dollar pro Monat erhält man in 50 Städten in den USA bzw. GB eine "Call-In" Nummer, d.h. Mobil-Telefon oder Festznetzanrufer rufen zum "lokalen Tarif" an..., egal, wird sich wohl in den nächsten Jahren noch ausbauen, das Ganze ...

Richtig Schwung wird erst reinkommen..., wenn z.B. das 90 Gramm leichte NETGEAR Skype Mobil-Telefon allgemeine Verbreitung gefunden hat..., d.h. Firmen und Organisationen werden dann W-LAN installieren, sich dort, wo ihre Kunden sitzen, Call-In Nummern besorgen und den Mobil- und Festnetzbetreibern massiv ins Handwerk pfuschen...

Schauen wir mal.., was die Zukunft noch bringt ..., andere kleine VoIP Proggis wie z.B. Voiperized werben mit qualitativem SPEEX Codecs, sehr kurzen Latenzzeiten und geringer CPU Belastung, wie immer aber, haben es die "Kleinen" schwer, sich am Markt behaupten zu können...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen