Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diverse Befehle funktionieren nicht mehr

Milke82 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem: einige Befehle lassen sich nicht mehr ausführen, wie z. Bsp. msconfig, cmd...
ich habe versucht, über diesen Befehl an meine Autostart-Einträge zu gelangen, da sich mein AntiVir immer selbstständig beendet, das Fenster öffnet sich aber nicht. Ich vermute einen Virus, habe aber nichts finden können. Kann jmd. helfen?
Danke im Voraus!

MfG

nadabrama Milke82 „Diverse Befehle funktionieren nicht mehr“
Optionen

hi,

laß mich raten ...
dein ANTI VIR schirmchen ging imm auf und zu, war plötzlich weg obwohl es im prozeßß noch aktiviert war ?
So'n problem hatte ich auch
such mal nach einer datei DCOM_7 oder DCOM_8 - die endzahlen können auch geändert sein
wenn du da was finden solltest,
besorg dir SPY BOT und scann deinen verzeichnisse - löschen kannst du den "Vogel" nicht
er ist an die funktion "RUN DLL" gekoppelt und schreibt sich hierüber ständig wieder neu
bei SPY BOT gibt es ne funktion die dir die verzeichnisse scannt BEVOR WINDOWS sich initialisiert hat
- lösch alles bzw laß alles löschen, was damit zusammen hängt -
dann gehst du über START>AUSFÜHREN "regedit" in die registry und suchst nach den autostarteinträgen und löschst diese ebenfalls --- dann is ruhe ( jedenfalls wars bei mir so ) for details
refer to help me
greez
nadabrama