Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diverse Befehle funktionieren nicht mehr

Milke82 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem: einige Befehle lassen sich nicht mehr ausführen, wie z. Bsp. msconfig, cmd...
ich habe versucht, über diesen Befehl an meine Autostart-Einträge zu gelangen, da sich mein AntiVir immer selbstständig beendet, das Fenster öffnet sich aber nicht. Ich vermute einen Virus, habe aber nichts finden können. Kann jmd. helfen?
Danke im Voraus!

MfG

Joggel4 Milke82 „Diverse Befehle funktionieren nicht mehr“
Optionen

besorg dir ein linux-life-system auf cd, wird von verschiedenen zeitungen wie heise verteilt, boote deinen rechner von der cd, aktualisiere die auf der cd befindlichen virendefinitionen und scanne mal dein system auf den virus den du dir eingefangen hast.

knoppix bzw die weiterentwicklung von heise, knoppicilin, kann das.

google mal danach bzw. frag mal deine deine bekannten, ob nicht einer so eine cd hat.

so eine aktion ist aber nur sinnvoll, wenn du wichtige daten auf deinem system hast und die nicht andersweitig gesichert sind.
ansonsten wird dir hier jeder eine neuinstallation empehlen, da solche reparaturversuche nach einer vireninfektion oft in die hose gehen und eine neuinst. von xp trotzdem meist nötig ist.

wer vertraut noch einem system das ein anderer in den fingern gehabt hat???

good luck