Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

digitale Spiegelreflex-Kamera

Nachtwanderer / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte mir gerne in naher Zukunft (wahrscheinlich Anfang Jahr) eine neue Kamera kaufen, diese sollte aber etwas professioneller sein als etwa diese billigen Digi-Cams aus dem Blödmarkt-Prospekt.
Da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich mit eben diesen Digi-Cams geknippst habe fällt die Auswahl relativ schwer. Ich würde mich gerne etwas intensiver der Fotografie widmen und bin daher auf der Suche nach einer digitalen Spiegelreflex-Kamera. Allerdings weiss ich noch nicht wirklich welche Modelle explizit für mich in Frage kommen würden und welches Zubehör, speziell die Objektive die ich benötige.
Nach einigen Recherchen bin ich auf die Canon EOS350D gestossen die zusammen mit einem Objektiv (EF-S 18-55mm) angeboten wird. Nach meiner Ansicht ideal für meine Wünsche. Bin mir allerdings momentan noch nicht schlüssig welches Objektiv optimal wäre für meine Ansprüche, die vorallem im Bereich von Landschaftsfotografie bei Dämmerung eventuell auch bei Nacht wenn möglich wären. Andererseits möchte ich auch nicht darauf verzichten diversen Dinge die mir so über den Weg laufen abzulichten... ;o)
Gibt es andere Modelle in dieser Preisklasse (bis ca. 1200€ plus Zubehör) die eventuell besser für einen Einsteiger geeignet wären?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Bruno Nachtwanderer „digitale Spiegelreflex-Kamera“
Optionen

Hi,

vor kurzem hat der Heise Verlag ein Sonderheft zur Digitalen Fotografie herausgebracht. War ganz interessant - außerdem noch kostenlose Abzüge.

Persönlich habe ich mir vor beinahe 2 Jahren die Fuji S7000 gekauft und bin sehr zufrieden. Jetzt soll es eine 9000 oder 9500 eben und das nur für 600,- (empfohlener Preis).

viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Bruno

bei Antwort benachrichtigen